Fritz Herbst Film | Autor | Musiker

Autor

Die vier Teenager, Kim Hagen, Livia Krause, Tom Braun und Gill Lehmann erleben zusammen viele spannende Abenteuer.  Gill ist sehr begabt und hat ein detektivisches Gespür für ungeklärte Fälle. Livia  hat konstruktive Fähigkeiten, die so manch einen verblüffen lassen. Kim ist  der Ruhepol in der Gruppe und sorgt in entsprechenden Momenten für die  nötige Ordnung und Tom bringt die Leute zum Lachen, aber wenn es drauf  ankommt, entwickelt er schützerische Instinkte.
“BER darf nicht sterben” Meine Kurzgeschichte “Das Willy Brandt Projekt”. Illustration Darline Herbst  
© Fritz Herbst
Startseite Startseite Referenzen Referenzen Filmografie Filmografie Musik Musik Galerie Galerie Kontakt Kontakt Projekte Projekte Autor Autor
Wer oder was ist der vier Teenager- Club?
“Lebensträume” Mein Gedicht  “Träume”.  
(Ostfriesen Zeitung)
“Herber Herbst” Mein Gedicht “Ein Hauch von herber Herbstluft”.
“6. Bubenreuther Literaturwettbewerb”, Mein Gedicht  “Auf einer Lichtung”.
Einfach auf das Bild klicken und bei Amazon die Bestellung abgeben. Eine Bestellung ist auch beim Dirk Laker Verlag möglich, dafür bitte eine eMail direkt an : dilav@gmx.net senden.
Der vier Teenager-Club BAND 1 und BAND 2
Vor 150 Jahren etablierte Emanuel Hermann, einer der Väter der Postkarte,  die sogenannte Correspondenzkarte als schnelles Kommunikationsmittel mit  einer Nachricht auf der Vorderseite. Schon damals war sie nach dem Motto in  der Eile eine Zeile auf wenige Wörter beschränkt. Aus der verknappten Botschaft  wird verdichtete Postkartenkunst!   100 ausgewählte Postkarten: Entdecken Sie ab dem 14. Januar bis Monatsende  „100 Wörter“-Geschichten im Schaufenster der Buchhandlung jos fritz! in Freiburg. Da die Bestimmungen infolge der Corona-Pandemie den geplanten  Neujahrsempfang im Literaturhaus nicht zulassen, zieht die Schau in eines der  schönsten Schaufenster der Stadt um. Für die Literaturausschreibung “100 Wörter” des Literaturhauses Freiburg,  wurde mein eingereichter Text für die Postkarten ausgewählt. “100 Wörter” Literaturwettbewerb Freiburg
Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt 2020
Mein Beitrag “Neue Welt” wurde für die Anthologie ausgewählt,
Literaturpreis 2020
“7. Bubenreuther Literaturwettbewerb”, Mein Gedicht  “Ode an Goethe”.
“Ausgewählte Werke XXIV”, Mein Gedicht  “Ein Kleeblatt für die Hoffnung”.
“Von der Rettung der Welt” ist im Rahmen des Literaturpreises -Goldenes Kleeblatt gegen Gewalt 2020 entstanden. Mein Beitrag “ Neue Welt”.
Band 1 Band 2 Überall erhältlich,  wo es Bücher gibt. Überall erhältlich,  wo es Bücher gibt. NEU! Von der Autorin Darline Herbst
“Unheimlich” Meine Kurzgeschichte “Im Wald kennt man keine Regel”. Bei Interesse:  https://rouge-welt.ch/
Eingang Klick hier Klick hier Freier Autor bei: Freier Autor bei: Überall erhältlich,  wo es Bücher gibt. NEU!
Alles, was Rita sich ausgemalt hatte, traf nicht annähernd das, was sie erwartete. Sam lernt die Mode-  Boutique-Besitzerin Rita Johnson kennen und sofort entflammt in ihm ein Feuer, das er schon lange vermisst hat. Doch schon nach kurzer Zeit erfährt Rita, dass ihr Großonkel schwer erkrankt ist und er dringend ihre Hilfe benötigt. Sam bietet ihr an, mit nach Irland zu fahren. Als sie in dem Dorf   ankommen, erfahren sie von der Nachbarin Paula, dass Ritas Onkel an Krebs erkrankt ist. Das ist aber noch nicht alles. Ritas Großonkel fantasiert unter der hohen Dosis Morphium und redet wirres Zeug. Seine Geschichten hören sich so unglaublich an, dass Sam dazu rät, ihren Onkel mitzunehmen,   um ihn unter besseren Bedingungen pflegen zu können, aber davon will er nichts wissen. Immer öfter   erwähnt er ein Tunnelsystem, das sich unter dem Dorf befindet und dass dieses mit der Vorgeschichte des Dorfes zusammenhängt. Rita und Sam wollen mehr erfahren und lassen sich von Paula das   Tunnelsystem zeigen. Bei der Ankunft im Dorf hatten Rita und Sam schon einige merkwürdige Dinge   gesehen, aber was sie jetzt zu sehen bekommen, raubt ihnen den Atem.  
Autor Autor